93% der Tester geben an dass ClickShare die Effizienz von Meetings steigert

Kortrijk, 2 Oktober 2012 – Visualisierungsexperte Barco hat die Ergebnisse der kürzlich durchgeführten ClickShare Benutzerumfrage veröffentlicht, in der 93 Prozent der Teilnehmer aussagen, dass das Tool die Effizienz von Meetings enorm steigert.

Im April 2012 stellte Barco nach jahrelanger Forschung, Gesprächen mit Unternehmen und Händlern und umfassenden Entwicklungen und Tests ClickShare vor, sein Ein-Klick-Präsentations- und Collaboration-Tool vor. Dutzende führende Unternehmen weltweit testeten die Beta-Produktionseinheit in ihrer täglichen Arbeitsumgebung für vier Wochen und nahmen anschließend an einer Benutzerumfrage teil. Das Ergebnis: Die Teilnehmer bewerteten ClickShare mit 9,78 auf einer 10-Punkte-Skala. Benutzer gaben auch an, dass das ClickShare Präsentationssystem für Tagungsräume intuitiv ist, die Produktivität steigert und die Zusammenarbeit im Tagungsraum fördert.

Diese Ergebnisse der Umfrage unterstreichen die Erkenntnisse von Barco, dass ClickShare die Tagungsdynamik folgendermaßen verändert:

Einfach zu erlernen und zu verwenden

Teilnehmer an der Umfrage schätzten vor allem die einfache Verwendung und Benutzerfreundlichkeit sowie die hervorragenden Collaboration-Funktionen von ClickShare. Die Mehrheit der Benutzer gab an, dass keine Schulung erforderlich war, um das System in Betrieb zu nehmen: 63 Prozent der Teilnehmer sagten aus, dass Sie von anderen erfahren haben, wie ClickShare zu verwenden ist. 31 Prozent folgten einfach den Anweisungen auf der Base Unit. Hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit stimmten 94 Prozent zu, dass ClickShare dank der Ein-Klick-Konnektivität eine besonders benutzerfreundliche Lösung ist.

Verbessert die Effizienz von Meetings

Als sie nach dem spezifischen ROI gefragt wurden, den sie mit ClickShare erzielen, gaben 93 Prozent der Tester an, dass das System die Effizienz von Meetings steigert, da der Redner die Präsentation innerhalb einer Sekunde auf dem Bildschirm anzeigen kann. Zu den Top-Vorteilen, die von den Teilnehmern (in Prozent) genannt wurden, zählen:
• Zeiteinsparungen während eines Meetings (56 Prozent)
• Mehr Zeiteinsparungen für IT (69 Prozent)

Jeder Benutzer gab außerdem an, dass ClickShare eine neue Form von Meetings fördert, da bis zu vier Personen gleichzeitig ihre Inhalte auf dem Bildschirm anzeigen können.

ClickShare Beta-Tester wiegen ab

Die AV User Group, eine Gemeinschaft aus über 100 AV-Experten aus Fortune 500-Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Multimedia-Integratoren, hat ClickShare ebenfalls gelobt. Owen Ellis, Vice-President Multimedia Engineering EMEA bei Morgan Stanley und ehemaliger Vorsitzender der AV User Group: „Die User Group wurde gegründet, um die AV-Branche vor der Markteinführung neuer und in der Entwicklung befindlicher Produkte zu unterstützen. Unsere Endbenutzer bieten wertvolles Feedback zu Produkten in ihrer frühen Design- und Entwicklungsphase. Die AV User Groups in London und New York arbeiteten seit Beginn der Entwicklung von ClickShare eng mit Barco zusammen. Wir haben gesehen, wie sich das Produkt und sein Design während des Prozesses entwickelt haben und freuen uns sehr über das Ergebnis.“

„Wir waren sehr beeindruckt von der einfachen Einrichtung und Bedienung des Geräts, das eine wahre Sofortlösung ist,“ sagte ein Benutzer von einem global tätigen Forbes 500 Finanzdienstleister nach den Tests. „ClickShare ist ein einfaches Tool für Meetings-Szenarien, bei denen Benutzer gleichzeitig mehrere Diagramme anzeigen möchten. Glücklicherweise ist die Bedienung von ClickShare einfach und intuitiv.“ Fred Hastedt, Büro für Elektrotechnik für die Sparkasse LeerWittmund, sagt auch, dass er es anderen Personen empfohlen hat.

Ein weiteres Beispiel für marktorientierte Innovation

„Der Entwicklungsprozess für ClickShare war sehr intensiv und es ist toll zu sehen, dass unsere Lösung die vielen Wünsche und Anforderungen unserer Endbenutzer erfüllt,“ so Yoav Nir, Business Development Manager Collaboration. „Wir freuen uns sehr, dass sie von der Benutzer-Community und in der Fachpresse so gut angekommen ist, und freuen uns über diese Rückmeldungen! Sie steigern unser Engagement für die Bereitstellung von Lösungen, die Produktivität in den Tagungsräumen dieser Welt fördern.“

Um weitere Informationen zu erhalten und Ergebnisse der Umfrage zum ClickShare Beta-Programm zu lesen, klicken Sie hier.

ClickShare ist nun im Handel erhaltlich.

Über Barco

Barco, ein globales Technologieunternehmen, konzipiert und entwickelt Visualisierungsprodukte für eine Vielzahl ausgewählter professioneller Märkte. Barco unterhält für Verkauf & Marketing, Kundensupport, F&E und Herstellung regionale Niederlassungen in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Barco (New Yorker Börse, Euronext Brüssel: BAR) ist in über 90 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit ca. 3.700 Mitarbeiter. 2011 erzielte Barco einen Umsatz von 1,041 Milliarden Euro.